Google Adwords
Was genau ist Google Adwords?
Unter Google Adwords versteht man die kostenpflichtige Anzeigenschaltung bei den Google Suchergebnissen. Gemeint sind hierbei unter anderem die oberen Ergebnisse, zusätzlich gekennzeichnet mit dem grünen Hinweis „Anzeige“.
Die 10 Suchergebnisse darunter stellen die sogenannten „organischen Suchergebnisse“ dar, welche durch die normale Suchmaschinenoptimierung (SEO) entstehen. Diese sollten uns an dieser Stelle erstmal nicht interessieren.
An welcher Position Ihre Anzeige steht, hängt vom jeweiligen Klickpreis, der festgelegt wurde fest. Das Kostenmodell funktioniert bei Google ähnlich wie einem Auktionshaus. Je höher Sie den Klickpreis setzen, desto weiter oben erscheint Ihre Anzeige.
Einfach erklärt an einem Beispiel. Sie sind Betreiber eines Internetreisebüros und möchten für den Suchbegriff „Last Minute“ eine Anzeige schalten. Sie legen einen Klickpreis von beispielsweise 50 Cent fest. Jedesmal wenn Ihre Anzeige bei diesem Suchbegriff auftaucht und jemand auf die Anzeige klickt, werden 50 Cent von ihrem vorher festgelegten Tagesbudget abgezogen. Sollte ihr Tagesbudget (zum Beispiel 10€) aufgebraucht sein, taucht Ihre Anzeige an diesem Tag einfach nicht mehr auf. Dadurch haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.
Im Normalfall wird aber nicht nur eine Anzeige geschaltet, sondern verschiedene Kampagnen für Ihre Website festgelegt.
Wir als Internetagentur können für Sie diese Kampagnen erstellen, optimieren und verwalten um ein bestmögliches Werbeergebnis für Ihr Unternehmen zu erzielen. Anhand einer monatlichen Auswertung können die Erfolge der einzelnen Kampagnen genau verfolgt und mit Ihnen in einem monatlichen Gespräch erörtert werden.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema beraten wir Sie gerne unter der:
+49 (0)851 / 944 06 38
Unter Google Adwords versteht man die kostenpflichtige Anzeigenschaltung bei den Google Suchergebnissen. Gemeint sind hierbei unter anderem die oberen Ergebnisse, zusätzlich gekennzeichnet mit dem grünen Hinweis „Anzeige“.
Die 10 Suchergebnisse darunter stellen die sogenannten „organischen Suchergebnisse“ dar, welche durch die normale Suchmaschinenoptimierung (SEO) entstehen. Diese sollten uns an dieser Stelle erstmal nicht interessieren.
An welcher Position Ihre Anzeige steht, hängt vom jeweiligen Klickpreis, der festgelegt wurde fest. Das Kostenmodell funktioniert bei Google ähnlich wie einem Auktionshaus. Je höher Sie den Klickpreis setzen, desto weiter oben erscheint Ihre Anzeige.
Einfach erklärt an einem Beispiel. Sie sind Betreiber eines Internetreisebüros und möchten für den Suchbegriff „Last Minute“ eine Anzeige schalten. Sie legen einen Klickpreis von beispielsweise 50 Cent fest. Jedesmal wenn Ihre Anzeige bei diesem Suchbegriff auftaucht und jemand auf die Anzeige klickt, werden 50 Cent von ihrem vorher festgelegten Tagesbudget abgezogen. Sollte ihr Tagesbudget (zum Beispiel 10€) aufgebraucht sein, taucht Ihre Anzeige an diesem Tag einfach nicht mehr auf. Dadurch haben Sie immer die volle Kostenkontrolle.
Im Normalfall wird aber nicht nur eine Anzeige geschaltet, sondern verschiedene Kampagnen für Ihre Website festgelegt.
Wir als Internetagentur können für Sie diese Kampagnen erstellen, optimieren und verwalten um ein bestmögliches Werbeergebnis für Ihr Unternehmen zu erzielen. Anhand einer monatlichen Auswertung können die Erfolge der einzelnen Kampagnen genau verfolgt und mit Ihnen in einem monatlichen Gespräch erörtert werden.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema beraten wir Sie gerne unter der:
+49 (0)851 / 944 06 38